Bürgerdialog

• Veröffentlicht am: 18. September 2014 - 11:20

Grüne laden am 6. Oktober zum Treffen in die Seelhorst

[i]Döhren / Seelhorst[/i] – Die Grünen wenden sich der Seelhorst zu: Das öffentliche Stadtteilgruppentreffen am 6. Oktober findet nicht nur in dem beliebten Stadtteil statt, sondern gibt den Teilnehmern Gelegenheit, Anregungen und Wünsche an die Vertreter der Grünen zu richten sowie offene Themen zu diskutieren. Bei der Veranstaltung im Restaurant „Römerkrug“, Am Schafbrinke 60, werden neben Mitgliedern der Stadtteilgruppe auch Vertreter der Grünen aus dem Bezirksrat sowie aus dem Rat der Stadt Hannover anwesend sein. Alle Interessierte sind zu dem Treffen ab 20:00 Uhr eingeladen.

„Die Seelhorst bietet eine hohe Lebensqualität und ist auch deshalb einer der am schnellsten wachsenden Stadtteile in Hannovers Süden“, sagt Michael Rinker, Sprecher der Grünen Stadtteilgruppe. „Wir begleiten diesen dynamischen Prozess konstruktiv und wollen in allen Fragen mit den Anwohnern im Dialog bleiben.“ Zuletzt gab es beispielsweise Diskussionen um die Ausweisung des neuen Baugebiets an der Peiner Straß/ehemalige Gärtnerei, um Unterstände an der Buslinie 134 sowie um einen fehlenden Lebensmittelladen in der Seelhorst.

[i]gez. Michael Rinker, Stadtteilgruppensprecher Bündnis 90/Grüne Döhren-Wülfel, Landwehrstraße 81,

Tel. 0171-99 80 854[/i]