Hannovers größter Abendlauf

  • Veröffentlicht am: 19. Juni 2013 - 15:37

p17teb8jqt1d5e1i49sctodhmonc.jpg

Zwischen Bier und Lauf - Döhrens grüne Starter (v. r. Ratsherr Mark Bindert, Gabi Bartuszak, Bezirksratsvize Björn Johnsen, vorn Fraktionschefin Eva-Maria Hartmann, Sprecher Pino Janschek)

p17tebcat21qjh1n7jhni6gjp407.jpg

Da lachen sie noch - Fraktionsvize Björn Johnsen am Start (Foto L. Lukowski)

Grüne Stadtteilgruppe sichtlich errötet

[pic1]Freitagabend, 7. Juni: Rund 800 Teilnehmer haben sich für Hannover´s größten Abendlauf angemeldet - den Döhrener Abendlauf rund um die Leinemasch und die Ricklinger Kiesteiche, der nun zum 30. Mal stattfand. Wegen der Überschwemmungen musste man die „Kurzstrecke“ von 6,3 Kilometer auf nun 6,6 Kilometer verlängern. Mit dabei in eigenen Trikots: Die grüne Stadtteilgruppe Döhren – darunter auch die Bezirksratsfraktionschefin Eva-Maria Hartmann und Stadtteilgruppensprecher Pino Janschek. Beide wollten ursprünglich am Nordic Walking teilnehmen und hatten sich „spontan und untrainiert“ fürs Laufen entschieden. Kurzfristig kam auch Fraktionsvize Björn Johnsen hinzu, am Lauftag aus dem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt und erst seit zwölf Stunden wieder mit festem Boden unter den Füßen. Die grünen Platzierungen: Naja… beste Grüne ist Ratsfraktionsmitarbeiterin Gabi Bartuszak mit einem 11. Platz in ihrer Startergruppe (Frauen 50+), gefolgt von Björn Johnsen (13. bei M50+) und Ratsherrn Mark Bindert (14. M40+). „Bei uns ist der Weg noch das Ziel – und der Spaß dabei“, sagt schmunzelnd Fraktionschefin Eva-Maria Hartmann, die sichtlich errötet ins Ziel kam. [pic2] Kleines Lokalzeichen beim Abendlauf: Die grünen Döhrener Trikots mit dem Wülfeler Storch drauf, der in der Leinemasch beheimatet ist.

[i]Björn Johnsen[/i]