Kleiner Grenzverkehr

• Veröffentlicht am: 23. Juli 2014 - 13:29

p18thfln32e1f1au61s08vhu2357.jpg

Grüne aus Laatzen und Döhren-Wülfel trafen sich zum Austausch im Biergarten (v.l.): Rita Klindworth-Budny, Eva Hartmann, Thomas Schult, Klaus Gervais, Britt Wischhusen, Michael Rinker, Andreas Quasten, Mathias Krüger, Sarah Röttger. (Foto: Björn Johnsen)

Mitglieder der Grünen aus Laatzen und der Stadtteilgruppe Döhren-Wülfel tauschen sich aus

Döhren / Laatzen – Die Grünen verstärken im Vorfeld der anstehenden Sommerpause den Dialog untereinander. Am Montagabend (21. Juli) trafen sich Mitglieder des Ortsverbandes Laatzen mit Vertretern der angrenzenden Stadtteilgruppe aus Döhren-Wülfel, um sich über Schwerpunkte der jeweiligen Arbeit sowie etwaige gemeinsame Projekte auszutauschen. Natürlich diente das Treffen im neu gestalteten Biergarten am Wiesendachhaus in Laatzen-Grasdorf auch der Vertiefung des persönlichen Kontaktes.

Unter der rund ein Dutzend Teilnehmer zählenden Runde waren viele Fraktionsmitglieder aus dem Stadtrat Laatzen bzw. dem Bezirksrat Döhren-Wülfel. Diskutiert wurden Möglichkeiten zur Verbesserung des Radwegenetzes, inklusive eines Fahrrad-Schnellweges von Laatzen über Döhren bis zur Innenstadt Hannover, die Bedeutung der Leinemasch als Naherholungsraum und Bademöglichkeiten an der Leine sowie die Qualität der Bildungseinrichtungen in den jeweiligen Bezirken. Das informelle Treffen in gemütlicher Atmosphäre bot natürlich auch Raum für den persönlichen Austausch der Mitglieder aus den angrenzenden Bezirken. Beim Federballspiel bot sich darüber hinaus auch die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung.

Einig waren sich die Grünen, das Treffen künftig in lockerer Folge zu wiederholen. Noch in diesem Jahr will deshalb die Stadtteilgruppe Döhren-Wülfel die Laatzener Grünen zum Gegenbesuch einladen und so das Netzwerk grüner Aktivitäten auch über die südliche Stadtgrenze hinaus verstärken.

[i]gez. Michael Rinker, Stadtteilgruppensprecher Bündnis 90/Grüne Döhren-Wülfel, Tel. 0171-99 80 854[/i]