Baden in der Leine?

  • Veröffentlicht am: 9. April 2013 - 17:06

p17nnl8pln25u1s7213641ke9kh27.jpg

Nehmen fürs Flussbaden schon mal Platz: (von rechts) Döhrens stv. Bezirksbürgermeisterin Claudia Meier, die Fraktionsvorsitzende Eva-Maria Hartmann und Fraktionsvize Björn Johnsen (Foto: Ulrich Sackenreuter).

Leine(n) los - Grüne beantragen Flussbadestelle in Hannover-Döhren

Wenn es nach dem Willen der Grünen geht, könnte dies im Süden der Stadt Hannover Wirklichkeit werden. Die Döhrener Grünen beantragen in der nächsten Bezirksratssitzung (18. April), dass die Stadtverwaltung prüfen soll, wo Badestellen oder Strände an der Leine im Stadtbezirk Döhren-Wülfel entstehen können. „Die Wasserqualität der Leine in unserem Stadtteil ist durchgehend gut, wie unsere aktuelle Anfrage im Februar ergeben hat“, sagt die grüne Fraktionsvorsitzende Eva-Maria Hartmann, „da ist es doch naheliegend, eine naturnahe Bademöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.“ „Ebenso wünschen wir, dass die Umwelt-und Naturschutzverbände sowie die anliegenden Angel- und Wassersportvereine an der Standortprüfung beteiligt und um Vorschläge gebeten werden“, ergänzt ihre Fraktionskollegin, Döhrens stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Claudia Meier. Denkbar wäre eine solche Nadestelle möglicherweise nördlich der Leineinsel Richtung City, in der Nähe des dort ansässigen Kanuvereins.

[i]gez. Björn Johnsen, stellv. Bezirksratsfraktionsvorsitzende B'90/Grüne Döhren-Wülfel[/i]