Döhrener Turm und Wülfeler Storch im grünen Emblem

• Veröffentlicht am: 4. Oktober 2012 - 16:28

p178m2dbdi60oi2o2at14mqt0j7.jpg

Die Grüne Stadtteilgruppe mit Stadtvorstandsmitglied Daniel Gardemin (li.), Ratsherr Mark Bindert (2.v.li.), Döhrens stellvertretender Bezirksbürgermeisterin Claudia Meier (3.v.li.) und Landtags-Direktkandidatin Eva-Maria Hartmann (4.v.li.)

Stadtteilgruppe tagte im Turm

Ganz im Zeichen des Turms stand die Oktober-Versammlung der grünen Stadtteilgruppe Döhren – nämlich des Döhrener Turms. Die Stadtteilgruppe besichtigte das Wahrzeichen Döhrens, das genaugenommen noch acht Meter auf Südstädter Gebiet liegt. Bezirksbürgermeisterin und „Turmwächterin“ Christine Ranke-Heck gab einen kurzen Einblick in die Geschichte des über 600 Jahre alten Bauwerks, das Ende des letzten Jahrhunderts mit großem privaten Engagement restauriert wurde - und nun öfters der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. So auch den Grünen, die anschließend mit Stadtvorstandsmitglied Daniel Gardemin die Wahlkampfplanungen der nächsten Monate erörterten und dabei Landtags-Direktkandidatin Eva-Maria Hartmann unterstützen. Mit Ratsherrn Mark Bindert und der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Claudia Meier sind die Grünen auf allen Ebenen vom Stadtbezirk bis zum Bundestag gut vernetzt.

Weitere Themen waren News aus dem Bezirksrat und die Vorbereitung einer weiteren Großveranstaltung: „Letzte Ausfahrt Athen?“ heißt es am 15. November in der Ouzeri, Hildesheimer Straße 355, zu der die Stadtteilgruppe einlädt und auf der ab 20 Uhr der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler und Eva-Maria Hartmann zur Diskussion und Diashow einladen.