Grüne trotzen dem Regentief

• Veröffentlicht am: 17. September 2013 - 15:45

p184m2mdeb1bho9u71h2vih1u0p7.jpg

Lothar Schlieckau (mi.) im Interview, Björn Johnsen (re.), Eva Hartmann (li.)

p184m2sm3i1blnrivb818kh2d27.jpg

Kinderzirkus 3er vor Atomkraft abschalten

p184m2uo1i1111gas1h7i1mum1v687.jpg

Bildmitte: Eva Hartmann - Grünes Fest 14.09.2013 002

p184m3aosa1vth12s53uoqgj1bu97.jpg

MdB Sven-Christian Kindler mit Eva

DÖHRENER GRÜNES FEST MIT MEHREREN HUNDERT TEILNEHMERN

[pic1]Grillereien nach zwei Stunden ausverkauft, Oberbürgermeister-Kandidat Lothar Schlieckau kam zu Besuch und will Wohnungsneubau verdoppeln. Bundestagsabgeordneter Sven-Christian Kindler betont „solidarische Gesellschaft“.

Beim Wetter haben die Grünen Glück: Inmitten des Regen-Wochenendes bliebs für drei Stunden trocken – auf dem Grünen Fest am 14. September auf dem Fiedeler Platz. Zwischen Anti-Atom-Fahnen, Regenbogen-, Friedens-, Free Tibet- und Europa-Flaggen kamen mehrere hundert Gäste zu Besuch – schon nach knapp zwei Stunden waren die Öko-Bratwürste ausverkauft, zum Glück hatte der Stand des Mütterzentrums nebenan noch Kaffee und Kuchen und es war noch Öko-Bier der Marke „Bio-Zzzisch“ vorhanden. Inmitten des bunten Fahnen-Meeres auf dem Fiedeler Platz in Döhren feierte die [pic2]Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Grünen ihr farbenfrohes Fest. Den Anfang machte die Musikband „Sophiel zum Thema Jazz“, anschließend trat der Kinderzirkus Salto auf. Für die jüngsten Besucherinnen gab es Kinderschminken, dazwischen testeten Jugendliche das verschiedenste Outdoor-Spielzeug aus und vor der Bühne probierten junge Nachwuchskünstlerinnen probeweise ihr Können aus – „friedlich wie Woodstock, nur trockener“ meinte Eva-Maria Hartmann vom Bezirksrat, die die Veranstaltung moderierte. Am Nachmittag kam der grüne Oberbürgermeister-Kandidat Lothar Schlieckau zu Besuch. Sein Ziel: Mehr Wohnungs- als Straßenbau in Hannover, die Zahl der geplanten neuen städtischen Mietwohnungen von 600 auf 1.200 neue Wohnungen in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln und „in der internationalen Stadt“ Hannover mehr Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der [pic3]Stadtverwaltung schaffen. Auch der grüne Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler besuchte das Döhrener Grüne Fest. Er betonte die Notwendigkeit einer „solidarischen Gesellschaft“ und der Energiewende sowie die Möglichkeit, bei der Bundestagswahl in acht Tagen „noch die Wende zu schaffen für einen rot-grünen Regierungswechsel zu schaffen“.

[i]gez. Björn Johnsen, stellv. Fraktionsvors. Bündnis 90/Grüne im Bezirksrat Hannover-Döhren [/i]