Molch in Waldheim
28.02.24 19:25

Ganz nah am Wasser gefragt

Spielzeugkiste
06.07.23 09:15

Eine Kiste voller Spielzeug auf einem öffentlichen Spielplatz: Das ist neu in Hannover. Auf dem Fiedelerplatz wird sozusagen ein Versuchsballon gestartet. In der Nähe der großen Sandspielfläche steht seit dem 5. Juli eine große Holzkiste bereit, aus der sich alle Kinder bedienen können. Die Idee geht auf unsere Stadtteilgruppe zurück. Das Geld dafür stammt vom Bezirksrat Döhren-Wülfel, die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover ließ unter anderem das Fundament legen.

Grünen-Mitglied Ulrich Zorn kümmerte sich um alles Weitere: Er beauftragte den Bau der Kiste bei der Tischlerwerkstatt ASG,...

09.05.23 22:10

Der Regionsverband Bündnis 90/Die Grünen hat zu einem Wasserkongress in der Jugendherberge Hannover eingeladen. Nach einem Grußwort unseres Landesministers für Umwelt, Energie und  Klimaschutz, Christian Meyer, ging’s los. Andrea und Doris haben an den Workshops „Wasserknappheit in der Region Hannover“ und „Wasserqualität sichern“ teilgenommen. Experten haben hier Ihr Wissen geteilt und mit den Teilnehmer*innen diskutiert.

Die Ergebnisse der Workshops wurden präsentiert und nach dem Mittagessen ging es mit einem geführten Spaziergang durch die Ricklinger Masch weiter. Daniel Gardemin hat an...

Kein Wahlkampf-Stand - Archivbild
08.04.23 12:56

Was beschäftigt die Menschen vor Ort? Worüber wollen sie mit uns Grünen diskutieren? Was können wir für sie im Bezirksrat, im Rat der Stadt Hannover oder in der Regionsverwaltung tun? Das möchten wir an unseren "Kein Wahkampfständen" herausfinden. Jeden zweiten Freitag im Monat sind wir auf dem Wochenmarkt auf dem Fiedeler Platz präsent und kommen mit den Besucher*innen ins Gespräch. Damit zeigen wir: Wir interessieren uns auch außerhalb der Wahlkampfzeiten für die Anliegen der Bürger*innen und setzen uns für sie ein!

19.02.23 18:29

Hannover. Mit Verwunderung und großer Bestürzung haben die Oppositionsparteien Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke und DIE PARTEI im Bezirksrat Döhren-Wülfel am vergangenen Donnerstag zur Kenntnis genommen, dass SPD und CDU geschlossen für einen Antrag der AfD stimmten. Auch die Bezirksbürgermeisterin und die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin trugen mit ihren Stimmen dazu bei, dass der Antrag beschlossen wurde.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass demokratische Parteien nicht mit der AfD zusammenarbeiten und sie damit salonfähig machen dürfen“, betont Sarah Röttger, Fraktionsvorsi...

Seiten