14.09.21 21:35

Wir Grünen im Bezirk Döhren/Wülfel haben bei der Kommunalwahl einen tollen Erfolg erzielt: 26,9 Prozent der Wähler*innen entschieden sich für uns. Das bedeutet einen Stimmenzuwachs um 10,6 Prozent im Vergleich zur vorherigen Wahl. Im Bezirksrat sind wir nun zweitstärkste Kraft und haben fünf Sitze inne. Gewählt wurden Claudia Meier, Sarah Röttger, Andrea Peters, Janko Löbig und Sebastian Hoff.

Michael Rinker, der in der vergangenen Legislaturperiode im Bezirksrat vertreten war, errang einen Platz im Rat der Stadt Hannover.

Wir danken allen, die sich am Wahlkampf beteiligt haben, für Ihren...

Wahlkampfstand mit Sven-Christian Kindler

07.09.21 22:06

Am 3. September erhielten wir Grünen im Bezirk Döhren/Wülfel prominente Unterstützung: Sven-Christian Kindler, Mitglied des Bundestages, verteilte auf dem Fiedeler Platz Sonnenblumen und kam mit den Marktbesucher*innen ins Gespräch. Seine Einschätzung des laufenden Wahlkampfes könnt ihr dem Video entnehmen.

02.09.21 09:54

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen.

Stadtverband Hannover

Wahlkampfmarathon Grüne Döhren Wülfel August2021

23.08.21 21:02

Am 21. August starteten die Grünen im Bezirk Döhren-Wülfel einen Wahlkampfmarathon. Start und Ziel war am Maschsee-Südufer. Sieben Läufer*innen legten insgesamt fast zwei vollständige Marathondistanzen zurück. An einem Stand wurden auch andere Läufer*innen und Spaziergänger*innen mit Bananen, Traubenzucker, Getränken sowie Informationen zur Wahl versorgt. Es gab viele Gespräche. Eine Gruppe, die Junggesellenabschied feierte, tauschte Snickers gegen Parteiprogramme in Kurzform.

Grüne Hannover Döhren Wülfel Michael Ringer unser Kandidat für den Stadtrat

22.07.21 20:59

Michael Rinker kandidiert für die Grünen der Stadtteilgruppe Döhren/Wülfel.