Großer Wahlerfolg der Grünen in Döhren/Wülfel: Anteil der Stimmen stieg um 10,6 Prozentpunkte

  • Veröffentlicht am: 14. September 2021 - 21:35

Wir Grünen im Bezirk Döhren/Wülfel haben bei der Kommunalwahl einen tollen Erfolg erzielt: 26,9 Prozent der Wähler*innen entschieden sich für uns. Das bedeutet einen Stimmenzuwachs um 10,6 Prozentpunkte im Vergleich zur vorherigen Wahl. Im Bezirksrat sind wir nun zweitstärkste Kraft und haben fünf Sitze inne. Gewählt wurden Claudia Meier, Sarah Röttger, Andrea Peters, Janko Löbig und Sebastian Hoff.

Michael Rinker, der in der vergangenen Legislaturperiode im Bezirksrat vertreten war, errang einen Platz im Rat der Stadt Hannover.

Wir danken allen, die sich am Wahlkampf beteiligt haben, für Ihren Einsatz, und allen, die uns gewählt haben, für ihr Vertrauen!

Jetzt heißt es: Mit voller Energie in den Bundestagswahlkampf! Damit grüne Politik auch im ganzen Land eine starke Stimme hat.