Wir bleiben dran, aber anders: Corona und das Volksbegehren

  • Veröffentlicht am: 19. Oktober 2020 - 17:42

artenvielfalt_6.jpg

Logo: Bündnis Artenvielfalt

Corona und das Volksbegehren

  Wir waren bisher (stand 17. Oktober) beim Thema Volksbegehren in den privaten Umfeldern schon recht aktiv. Die Zahl der Unterschriften ist aber für das Endziel noch lange nicht ausreichend. Für öffentliche Werbeveranstaltungen hat uns nun Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir z.B. auf Einsätze auf den Wochenmärkten verzichten, um unserer Verantwortung für die Eindämmung gerecht zu werden. Umso wichtiger ist es, im privaten Umfeld weiter zu werben, eine Unterschriftenliste immer greifbar zu haben und Blanco-Listen auch an Bekannte oder Verwandte auszugeben (natürlich nur in Niedersachsen). Diese können beim jeweiligen Einwohnermeldeamt abgegeben werden. Blanco-Listen gibt es im Grünen Zentrum (Senior-Blumenberg-Gang 1). Außerdem liegt eine Liste im Bio-Corner Fiedelerstraße 23 aus.