Heizkostenzuschuss wird zur Spende: Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen unterstützen unter anderem die Lebensmittelausgabe Mittelfeld

  • Veröffentlicht am: 2. Februar 2023 - 22:14

Mit einer nachweihnachtlichen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützte die Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel die Lebensmittelausgabe in Mittelfeld des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). „Die Einrichtung ist eine wertvolle Hilfe für viele Menschen“, unterstreicht Stadtteilgruppensprecherin Doris Rußmann. Großen Respekt zollt sie den ehrenamtlichen Helfer*innen: „Ohne ihr Engagement wäre das Angebot nicht denkbar.“ Als kleines Dankeschön überreichten ihnen einige Mitglieder am Freitag, 30. Dezember, Blumen.

Die Stadtteilgruppe hatte Geld gesammelt, um es gemeinnützigen und sozialen Initiativen im Stadtbezirk zukommen zu lassen. Viele Mitglieder spendeten einen Teil des Heizkostenzuschusses, den sie in den vergangenen Monaten erhalten hatten. „Die staatliche Hilfe war sicherlich richtig und wichtig, aber nicht für jeden Haushalt erforderlich. Wir haben uns deshalb entschieden, zumindest einen Teil davon an diejenigen weiterzugeben, die es dringend benötigen“, erklärt Doris Rußmann. Die Lebensmittelausgabe in Mittelfeld erhält keine öffentlichen Zuwendungen. Spenden sind dort jederzeit willkommen.