Gelungener Auftakt für "Kein-Wahlkampf-Stand"-Aktion: Plauderstündchen auf dem Markt

  • Veröffentlicht am: 18. März 2022 - 21:09

buergerinnendialog_maerz2022.jpg

Herrlichstes Frühlingswetter sorgte für gute Stimmung

buergerinnendialog2_maerz2022.jpg.jpeg

Unsere kleine Tischgruppe lädt zu Plaudereien ein.

"Ihr lasst euch ja immer nur blicken, wenn Wahlkampf ist!" Diesen Vorwurf wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Deshalb haben wir Grünen im Bezirk Döhren/Wülfel die "Kein-Wahlkampf-Stand"-Aktion ins Leben gerufen: Jeden 3. Freitag im Monat wollen wir mit den Bürger*innen in den Dialog treten. Der Auftakt war am 18. März auf dem Fiedelerplatz in Döhren. Uli und Sebastian bauten dort eine kleine Sitzgruppe mit grün angestrichenen Stühlen und Tisch sowie eine Beachflag auf. Die Passant*innen waren zunächst ein wenig reserviert. Aber viele, die wir ansprachen, freuten sich darüber, dass wir uns für ihre Anliegen interessieren. Einige Anregungen können wir mit in den Bezirksrat nehmen. Deutlich wurde: Es lohnt sich das Gespräch zu suchen.