Radrennen „Rund in Döhren“ mit über 100 Zuschauern

  • Veröffentlicht am: 10. September 2014 - 15:02

p191fqmn6jfrr1d153bg3261jpo7.jpg

Gleich knallts - Ratsherr Mark Bindert startet das Frauenrennen, Eva Hartmann & Co. halten sich die Ohren (Foto Björn Johnsen)

p191fqkea66k811ld1ge91edh3bh7.jpg

Die U-19-Siegerinnen mit grünem Pokal und Sonnenblumen,v.l. Wiebke und Inga Rodieck, Emily Schmidt, eingerahmt von Mark Bindert und (ganz re.) Eva Hartmann (Foto Björn Johnsen)

p191fqokc2c355oqklj21gulh7.jpg

Grüne Bezirksratsfraktion an der Bande (v.r. Mark Bindert, Tochter Amelie, Eva Hartmann, Hans Linde, Björn Johnsen)

Grüne spendeten den Frauen-Pokal

Eine von Döhrens Hauptverkehrsadern – die Abelmannstraße – mal ohne monatelange Baustelle, dafür über hundert Zuschauer am Straßenrand, bei Bratwurst, Bier und allerlei Imbissen: Das Radrennen „Rund um Döhren“ des Hannoverschen Radsport-Clubs am 6. September gab einen Vorgeschmack, wie Döhrens Ost-West-Verbindung zwischen Peiner Straße und Hemmingen mal ohne Dauerbaustelle aussehen könnte. Mit dabei bei der Rennveranstaltung, die erst durch das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer des Hannoverschen Radsport-Clubs ermöglicht wurde: Die Stadtteilgruppe und Bezirksratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, die wieder die Pokale für die Frauen- und Jugendlichen-Rennen spendete und einer der Hauptsponsoren des Rennens „Rund um Döhren“ ist.

Der grüne Ratsherr und sportpolitischer Sprecher seiner Fraktion, Mark Bindert, war dabei gleich zweimal Startgeber: Einmal für das Frauen- und Juniorinnen-Rennen und einmal für das Schüler-Rennen der Jüngsten. Die gespendeten grünen Pokale übergab die grüne Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Eva-Maria Hartmann. „Wir bewegen was“, erklärten Hartmann und Bindert, „und wünschen allen Radfahrerinnen und Radfahrerinnen eine gute Fahrt auch für das weitere Jahr 2014“.

[i]gez. Björn Johnsen, Stellv. Fraktionsvorsitzender Bündnis 90 Grüne im Bezirksrat Döhren-Wülfel[/i]