Podcast Bezirksratssitzung Dezember2021
19.12.21 15:41

In der Dezembersitzung herrschte vorweihnachtliche Harmonie. Ein Aufregerthema gab es aber doch. Zweite Folge unserer Podcastberichte aus dem Bezirksrat.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bericht aus dem Bezirksrat am 11. November
18.11.21 09:57
Jetzt gibt's was auf die Ohren

Alles Wichtige in wenigen Minuten. Locker präsentiert.

08.11.21 21:11
Pressemitteilung vom 8. November 2021

03.11.21 10:46
Pressemitteilung des Stadtverbands

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
16.10.21 18:48
Das ist die neue Fraktion

Die neue Fraktion für den Bezirksrat Döhren-Wülfel hat ihre Arbeit aufgenommen: Bereits zweimal trafen sich die fünf Mitglieder: Beim ersten Mal informierrten die erfahrenen Mitglieder die Neulinge über Abläufe und Formelles im Bezirksrat. Außerdem wurde Organisatorisches besprochen. Beim zweiten Treffen wurden Ideen für die politische Arbeit ausgetauscht und konkretisiert. Die erste Sitzung des neu gewählten Bezirksrates findet am 11. November statt.

Hier Statements der fünf Mitglieder:

Claudia Meier: „Ich engagiere mich im Bezirk, weil ich dabei helfen möchte, unseren Stadtbezirk noch sch...