Fahrradsternfahrt am autofreien Sonntag

• Veröffentlicht am: 21. September 2009 - 11:34

Am 17. Mai fand im Rahmen des autofreien Sonntags zum ersten Mal eine Fahrradsternfahrt in der Region Hannover statt.

Aus vielen Städten der Region setzten sich gleichzeitig Fahrradgruppen in Richtung Hannover in Bewegung, mit dem Ziel zeitgleich in Hannovers autofreier Innenstadt anzukommen.

Auch Mitglieder der Grünen Stadtteilgruppe Döhren- Wülfel haben an der Fahrt teilgenommen. Mit vielen anderen haben sie sich am Treffpunkt Hildesheimer Straße/ Abelmannstraße, den Radfahrbegeisterten aus Sarstedt und Laatzen angeschlossen.

Allen Beteiligten hat die Fahrradsternfahrt viel Spaß bereitet. Es war schon ein tolles Gefühl, in einer großen Gruppe über die extra für die Sternfahrt gesperrten Messeschnellwege zu radeln. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, so konnten auch ein paar Regentropfen nicht die positive Stimmung während der Fahrt und an den vielen, gut besuchten Ständen in der Innenstadt trüben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrradsternfahrt am autofreien Sonntag stattfinden würde.