Sebastian Hoff

Sebastian Hoff
Mitglied des Bezirksrats und stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Wähler der Grünen bin ich, seitdem ich das erste Mal an einer Wahl teilnehmen konnte. Zwar habe ich mich in der Vergangenheit in vielen Vereinen ehrenamtlich organisiert und bin auf Demos mitgelaufen, mein eigentliches politisches Engagement startete aber erst im Dezember 2019, als ich in die Partei Bündnis 90/ Die Grünen eintrat. Seit November bin ich Mitglied der starken grünen Fraktion im Bezirksrat. Meine Schwerpunktthemen sind (Rad-)Verkehr, Bauen und Wohnen und Sport.

Grüne Politik ist für mich zur Lebenseinstellung geworden. Unsere Familie besitzt seit Jahren kein Auto mehr, wir ernähren uns fast ausschließlich vegetarisch, beziehen zertifizierten Ökostrom und kaufen regelmäßig im Loseladen und auf lokalen Märkten ein. Soweit es geht, versuchen wir unseren Alltag nachhaltig zu gestalten - getreu meiner Überzeugung: Kllimaschutz beginnt vor Ort, bei jedem einzelnen. Wichtig sind mir auch ein soziales Miteinander. Jede(r) sollt Verantwortung für ihr/sein Handeln übernehmen und schauen, was frau/man selbst tun kann.