Nah am Wasser: Anfragen für die kommende Bezirksratssitzung

  • Veröffentlicht am: 28. Februar 2024 - 19:25

molch.jpg

Molch in Waldheim
In Waldheim wurden auf einem Baustellengelände unter anderem Molche gesehen

In Waldheim hat sich auf einem Baugelände, das seit langem brach liegt, ein Biotop mit kleinen Teichen gebildet. Hier fühlen sich inzwischen verschiedene Tierarten wohl, unter anderem Frösche und Molche. Bald soll der Bau beginnen. Wir fragen deshalb die Verwaltung, was mit den tierischen Neubewohner*innen geschehen soll. Ums Wasser geht's auch in einer weiteren Anfrage: Wir wollen wissen, ob nach den Rodungsarbeiten am Südschnellweg insbesondere am 7-Meter-Teich diesen und kommende Sommer noch Baden möglich ist. Außerdem: Der Bezirksrat hatte vor einiger Zeit beantragt, dass Logistikpunkte im Stadtbezirk eingerichtet werden. Dem Antrag wurde zwar gefolgt, aber noch ist nichts passiert. Wir fragen kritisch nach, ob das Projekt etwa "ins Wasser gefallen ist".