Die Stadtteilgruppe

• Veröffentlicht am: 27. März 2020 - 11:46

treffen_im_maerz_2020.jpg

Unser Stadtteilgruppentreffen

Zur Stadtteilgruppe der Grünen gehören alle Mitglieder aus den Stadtteilen Döhren, Mittelfeld, Seelhorst, Wülfel, Waldheim und Waldhausen.

Sie trifft sich regelmäßig (meist am ersten Montag des Monats) und ist offen für die Diskussion aller Themen, die von den Mitgliedern eingebracht werden. Schwerpunktmäßig gibt es einen Austausch über Themen, die die Stadtteile direkt betreffen. Dazu können Arbeitsgruppen gebildet werden, die für unsere Fraktion im Bezirksrat Anregungen geben und z.B. durch die Vorformulierung von Anträgen Unterstützung leisten. Aktuell gibt es die beiden AG`s Radverkehrswege und Grünflächen in den Stadtteilen. Die Bezirksratsmitglieder berichten regelmäßig aus den Bezirksratssitzungen.

Die Stadtteilgruppe wählt ihre Sprecher (immer ein Mann und eine Frau). Diese organisieren die Treffen, sowie gemeinsame Besuche bei externen Institutionen und öffentliche Auftritte zu besonderen Anlässen oder Themen.

Die Treffen der Stadtteilgruppe sind aber offen für alle Bürgerinnen und Bürger, nicht nur für Parteimitglieder. Bei solchen Besuchen kann reingeschnuppert, Anregungen können gegeben oder grüne Positionen diskutiert werden. Also: Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Aktuell sind Luise Wehsener und Tobias Redlin unsere Sprecherin bzw. unser Sprecher.

Auch die Termine für die jeweils nächsten Treffen finden sich auf unseren Seiten.