Die Stadtteilgruppe

• Veröffentlicht am: 27. März 2020 - 11:46

stadtteilgruppe_mit_abstand_wiese.jpg

Die Stadtteilgruppe der Grünen im Grünen

Zur Stadtteilgruppe der Grünen gehören alle Mitglieder aus den Stadtteilen Döhren, Mittelfeld, Seelhorst, Wülfel, Waldheim und Waldhausen.

Sie trifft sich regelmäßig (meist am ersten Montag des Monats) und ist offen für die Diskussion aller Themen, die von den Mitgliedern eingebracht werden. Schwerpunktmäßig gibt es einen Austausch über Themen, die die Stadtteile direkt betreffen. Dazu können Arbeitsgruppen gebildet werden, die für unsere Fraktion im Bezirksrat Anregungen geben und z.B. durch die Vorformulierung von Anträgen Unterstützung leisten. Die Bezirksratsmitglieder berichten regelmäßig aus den Bezirksratssitzungen.

Die Stadtteilgruppe wählt ihre Sprecher*innen. Diese organisieren unter anderem die Treffen sowie gemeinsame Besuche bei externen Institutionen und öffentliche Auftritte zu besonderen Anlässen oder Themen.

Die Treffen der Stadtteilgruppe sind offen für alle Bürgerinnen und Bürger, nicht nur für Parteimitglieder. Bei solchen Besuchen kann reingeschnuppert werden. Außerdem können Anregungen gegeben und grüne Positionen diskutiert werden. Also: Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Aktuell sind Julia Menz und Andrea Peter unsere Sprecherinnen.