Noch mehr Frauenpower: Die Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel wählt zwei neue Sprecherinnen

• Veröffentlicht am: 2. Oktober 2022 - 10:29

Vanessa Krüger und Doris Rußmann heißen die neuen Sprecherinnen der Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Sie wurden auf einem Treffen Anfang September jeweils einstimmig gewählt. Beide lösen Julia Menz ab, die das Amt zwei Jahre lang innehatte und in dieser Zeit hervorragende Arbeit leistete. Weiterhin als Sprecherin ist Andrea Peter tätig. Da sie auch einen Sitz im Bezirksrat Döhren-Wülfel hat, soll sie nun durch zwei neue Sprecherinnen entlastet werden.

Doris Rußmann ist seit fünf Jahren Mitglied in der Partei. Sie arbeitet als Ingenieurin und bringt Fachwissen insbesondere zu den Themen Wasserchemie, Verfahrenstechnik und Energie ein. Vanessa Krüger trat vor rund zwei Jahren in der Partei Bündnis 90/Die Grünen ein und beherrscht als selbstständige Prozessbegleiterin die Begleitung von Transformation und Wandel und das Moderieren von Gesprächen.

Zu erreichen sind die beiden unter:

, Telefon 0174-3369891

doris.russmann@gruene-hannover.de, Telefon 0170-7393862