Wir beteiligen uns am" Aktionsbündnis Fiedeler Platz": Parking-Day in Döhren

  • Veröffentlicht am: 7. Oktober 2020 - 11:59

aktion_spielstrasse_doehren_3.jpg

Foto: Werner Musterer

Wir waren dabei als das „Aktionsbündnis Fiedeler Platz“ am Parking-Day (18. September) die Straße umwidmete und für Spiel, Spaß und Aktionen nutzte. Mitinitiatorin Anke Hornbruch. „Wie wollen dafür sensibilisieren, dass öffentlicher Raum nicht automatisch Parkraum sein muss, sondern vielfältig und bunt genutzt werden kann.“ Michael Rinker, Grünen-Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat Döhren-Wülfel, ergänzt: „Ich habe wieder viele Stimmen gesammelt, die sich freuten, dass die Straße heute praktisch verkehrsfrei war: übersichtlich, sicher und fröhlich. Wir werden auch im Bezirksrat weiter für eine Verbesserung der Situation streiten und hoffen, dass sich die anderen Fraktionen endlich bewegen.“